Visualtrainer

Inhaber Wolfgang Buttler

Bereits im Alter von 13 Jahren begann Wolfgang Buttler seine Lehre in der Uhrenmacher- und Augenoptikerbranche in Essen! Nach der Lehre begann er mehre Studiengänge in Essen, Düsseldorf, Köln und München. Er erlangte damals auch den Titel jüngster Uhrenmachermeister Deutschlands und wurde nahezu zeitgleich Augenoptikermeister und staatlich geprüfter Augenoptiker. Seine weiteren Schwerpunkte lagen auf der Hörakustik sowie auch der Entwicklung von Contactlinsen sowie der Funktionaloptometrie. Hauptsächlich betreute er einige Jahre Personen aus Politik und Wirtschaft in Bad Honnef (ehem. Bundeshauptstadt Bonn).

Nach mehreren Angeboten für Geschäftsführerpositionen in Landsberg, Augsburg und Freising, übernahm er dort eines der ersten Augenoptikfachgeschäfte „Brillen Fladung“ und machte sich unter Brillen But(t)ler selbstständig. Heute firmiert das Augenoptikfachgeschäft unter Buttler OPTIK sowie im Bereich der Funktionaloptometrie unter vigepe.


Dennis Buttler

Im Augenoptikbetrieb seines Vaters aufgewachsen studierte er nach dem Abitur zunächst Wirtschaftswissenschaften und schloss den Studiengang mit einem Diplom und Bestnoten ab. Es folgte nach einigen Jahren Tätigkeiten als Personalentwickler in großen Konzernen parallel die Aus- und Weiterbildung zum Optometristen sowie Visualtrainer.


Aufgrund seiner sportlichen Tätigkeiten (u.a. ehemaliger Athlet 1. Bundesliga und Europa Clup Cub im Judo) und vielen Trainerscheinen (DOSB/ BLSV) liegt ihm der Sport besonders am Herzen. So entwickelte er spezielle Visualtrainingsprogramme für Athleten und schaffte damit ein eigenes Trainingskonzept mit eingetragener Marke: Sports Vision®